SSL-Verbindung zu ICQ mit Pidgin

Heute wollte sich Pidgin nicht mehr per SSL bei ICQ einloggen, also hab ich kurz recherchiert.
Dabei hab ich erfahren, dass anscheinend mail.ru ICQ gekauft hat, wenn ich das richtig verstanden habe…und AIM wird von ICQ getrennt (?). Hängt vielleicht alles miteinander zusammen.
Jedenfalls habe ich einen aktuellen Bug-Report für das Login-Problem gefunden und zumindest eine vorübergehende Lösung ist der zweite Antwort-Post auf den Bug:

Pidgin -> Konten -> Konten verwalten -> ICQ -> Bearbeiten... -> Erweitert -> clientLogin benutzen

Also einfach den Haken dort zusätzlich setzen und dann müsste es wieder klappen. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Haken wieder entfernen muss, sobald die Server-Geschichten fertig sind…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>