Vista 64: Sicherheitsupdate KB950582 lässt sich nicht automatisch installieren

Seit ein paar Tagen schon versucht mein Vista das „Sicherheitsupdate für Windows Vista für x64-Systeme (KB950582)“ zu installieren und scheitert dabei jedes Mal, ohne einen Grund zu liefern.
Herr Google hat mit bei der Suche nach einer Lösung gar nicht helfen können, wohl aber die Microsoft-Update-Webseite. Da wird der Patch nämlich für die manuelle Installation zum Download angeboten.
Die knappe Beschreibung zum Patch liest sich so:

Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Angreifer remote in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte.

Im Updateverlauf wird das Update jetzt unter „Sicherheitsupdate für Windows (KB950582)“ geführt, also kein Bezug mehr auf Vista x64.
Wenigstens meckert das Update-Tool jetzt nicht mehr 😛

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>